SV Panitzsch/ Borsdorf1920 e.V.

Der SV Panitzsch/Borsdorf 1920 e.V. ist ein Sportverein in Borsdorf. Erfahren Sie mehr über die Geschichte und Aktivitäten dieses Vereins.

Sommerfelder Str. 8, 04451 Borsdorf

Der SV Panitzsch/Borsdorf 1920 e.V. ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Sportgemeinschaft in Borsdorf. Mit 310 Mitgliedern, darunter 230 Fußballer, 50 Gymnastikfrauen, 10 Freizeitfußballer und 20 Kegler, bietet der Verein eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten für Menschen jeden Alters. Der Verein hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1920 zurückreicht, als er von fußballbegeisterten Männern gegründet wurde. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Verein kontinuierlich weiter. Besonders in den 1950er und 1960er Jahren wurden Erfolge in der zweiten Kreisklasse erzielt. Der Verein hat nicht nur im Fußball, sondern auch in anderen Sportarten großes Engagement gezeigt. 1968 wurde eine Gymnastikgruppe gegründet, die seither kontinuierlich gewachsen ist. Heutzutage haben wir etwa 50 aktive Turnerinnen, die von qualifizierten Übungsleitern betreut werden. Der SV Panitzsch/Borsdorf 1920 e.V. ist stolz darauf, ein Verein zu sein, der das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist fördert. Neben den sportlichen Aktivitäten organisiert der Verein regelmäßig Veranstaltungen, bei denen die Mitglieder die Möglichkeit haben, sich besser kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Besonders stolz ist der Verein auf seinen Sportplatz, der im Jahr 1962 eingeweiht wurde. Auch das 'Sportlerheim' mit Kegelbahn ist ein beliebter Treffpunkt für die Mitglieder. Der Verein legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportanlagen, um seinen Mitgliedern optimale Bedingungen bieten zu können. Der SV Panitzsch/Borsdorf 1920 e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und einem starken Zusammenhalt. Wir freuen uns, neue Mitglieder bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam die Freude am Sport zu erleben.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten