LPI-G: Zeugen beobachten Kabeldieb

Altenburg (ots) - Altenburg: Zwei Zeugen bemerkten gestern Nachmittag (22.06.2022) gegen 15:15 Uhr einen Mann, welcher sich offensichtlich unberechtigt im Bereich einer Baustelle in der A.-Levy-Straße aufhielt und dort gelagertes Kabel stehlen wollte. Gleichzeitig informierten die Zeugen die Altenburger Polizei. Als der Mann sich vom Tatort entfernte, verfolgten die Zeugen den Herrn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Letzten Endes stellte sich heraus, dass der 18-jährige Dieb mehrere Meter Alu-Kabel stehlen wollte. Er muss sich nun für sein Verhalten strafrechtlich verantworten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. (RK) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal